Traditionell schliesst Microsoft immer am 2. Dienstag eines jeden Monats etliche Sicherheitslücken, die teilweise auch als kritisch angesehen werden.
Für den August gab es insgesamt 22 Sicherheitslücken zu schließen, denen mit 13 Patches auf dem Leib gerückt wurden.
Die Patches unterscheiden sich auch, je nach dem welche Programme oder Betriebssysteme zu versorgen sind.
So wurden 6 Patches für die verschiedenen Betriebssysteme (Windows Versionen) verwendet und 7 für das .NET-Framework, Visio, Visual Studio und den Internet Explorer.
Der Download dieser Patches richtet sich natürlich nach dem, was der einzelne User auf seinem Rechner installiert hat. Fehlen Programme, wie Visio oder Visual Studio, dann werden entsprechend weniger Updates runtergeladen.
Von diesen insgesamt 22 Sicherheitslücken stufte Microsoft zwei als kritisch ein. Eine davon betrifft auch den Internet Explorer.
Daher ist immens wichtig, die Update-Funktion ihres Rechners zu aktivieren. Sie können mit den unterschiedlichsten Einstellungen dafür sorgen, dass letztendlich Sie die Entscheidung treffen, wann was herunter geladen und auch installiert wird.
[…] Bleibt der Monitor schwarz oder zeigt sich ein Hinweis, “No Signal Detected“, liegt das höchstwahrscheinlich an einem kurz vorher erfolgtem Windows Update. […]